Microsoft Office führt ab dem 1. Oktober 2022 eine Änderung ein, wie die Verbindungen zu dessen Servern für das Senden und Empfangen von E-Mails über Dienste von Drittanbietern verwaltet werden. Nicht alle Nutzer werden zur gleichen Zeit betroffen sein und sollten 7 Tage vor der Umstellung per E-Mail direkt von Microsoft benachrichtigt werden.
Unabhängig davon, ob Sie vorgängig eine E-Mail von Microsoft erhalten haben oder nicht, können Sie ab sofort Ihre E-Mail-Einstellungen in CASAONE aktualisieren, indem Sie das folgende Vorgehen befolgen:
Hinweis:
Während dieses Vorgangs werden Sie zu keinem Zeitpunkt Ihre bereits in CASAONE importierten E-Mails verlieren.
1. Gehen Sie auf Einstellungen in Ihrem Benutzermenü in CASAONE

2. Sie befinden sich im Untermenü Mein Profil und in diesem Bereich finden Sie eine Box mit dem Namen E-Mail-Einstellungen.

3. Zunächst löschen Sie bitte die aktuell gespeicherte Konfiguration, indem Sie auf das Symbol „-“ klicken.

4. Klicken Sie dann auf Hinzufügen, um die neue Konfiguration erstellen zu können. Im nun erscheinenden Fenster wählen Sie im Feld Anbieter Office 365 und geben dann Ihre E-Mail-Adresse in das Feld E-Mail ein und klicken Sie auf Anmelden.

5. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie sich über Ihr Office 365-Konto anmelden können. Klicken Sie auf Weiter und geben Sie dann Ihr E-Mail-Passwort ein (das Passwort für Ihr Office 365-Konto). Klicken Sie auf Anmelden.
6. Das Fenster wird geschlossen und eine Bestätigungsmeldung wird in CASAONE angezeigt. Ihr Konto wurde korrekt mit dem Office 365-Konto eingerichtet.

7. Denken Sie daran, den CASAONE-Ordner zu aktivieren, wenn Sie Ihre E-Mails über den CASAONE-Ordner synchronisieren. Beachten Sie ebenfalls dabei, festzulegen, ob die importierten Nachrichten öffentlich (für alle CASAONE-Benutzer in Ihrem Unternehmen lesbar) oder nur für Sie selbst sein sollen. Achtung: Wenn diese Option nicht aktiviert ist, wird Ihr gesamter Posteingang mit CASAONE synchronisiert.